About

 

Nach 7 Jahren Musik- und Videoproduktionserfahrung sowie seiner Teilnahme in diversen Battleturnieren und dem Sieg im Videobattleturnier (VBT) 2018 wendet Peat der Battlerapszene den Rücken und konzentriert sich auf seine eigenen Produktionen.

Im März 2020 veröffentlichte der 20-Jährige sein vollständig selbst produziertes Debütalbum „Weit Weit Weg“ inklusive drei zum Album dazugehöriger Musikvideos. Mit seiner aktuellen Single „Krieg“ kündigt Peat nun sein Album „Das Fest“ an und lässt somit den nächsten Meilenstein seiner Karriere erwarten.

„Krieg“ hebt erneut hervor, was Peat Barboni als Künstler auszeichnet. Wer mit bisherigen Releases vertraut ist, weiß bereits, dass es stets um mehr geht als das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint. Durch die Kombination von Lyrics, dem entsprechendem Sounddesign seiner unverkennbaren Instrumentals und die untermalenden Musikvideos schafft Peat audiovisuelle Gesamtkunstwerke, die Zuhörer:innen stets die Freiheit geben, eigene Interpretationen aus den Werken zu schöpfen.

Auch bei den kommenden Releases präsentiert Peat sein medienübergreifendes Talent erneut, indem auch hier sämtliche Musik- und Videoproduktionen allein in seinen Händen liegen werden.